St.Lambertus Schützenbruderschaft Langenberg 1871 HOME
Radtour 2011 Am 27. August 2011 war es wieder soweit. Die 4. Kompanie unter Leitung Ihres Hauptmann’s Heiner Laumeier startete zur jährlichen Fahrradtour am Kompanielokal “Café zur Linde”. Die Organisatoren Reinhard Entrup, Johannes Braun und Ralf Wierzoch hatten für die gut 50 Radfahrer eine anspruchsvolle und interessante Strecke ausgearbeitet. Es ging über Stock und Stein in Richtung Stromberg. Der erste Stopp in einem Waldstück in der Nähe vom Hof Brockschnieder sollte auch der letzte Stopp sein. Der Himmel öffnete seine Schleusen und die “Radler” saßen fest. Durch die tolle Gastfreundschaft ( hier noch einmal ein herzliches Dankeschön an die Familie Brockschnieder) konnten wir unter dem Vordach der Scheune nicht nur “Schauern” sondern auch unsere Kaffeetafel aufbauen. In einer Regenlücke bot sich die Gelegenheit der Rückfahrt und die Gruppe setzte sich in Bewegung. Bei herrlichem Sonnenschein (wie es die 4. Kompanie normalerweise gewohnt ist) erreichte die Gruppe gegen 17.30 Uhr das Kompanielokal und konnte den Abend bei leckerem Essen und kühlen Getränken ausklingen lassen. Vielen Dank noch einmal an die Organisatoren und die vielen hilfreichen Hände im Hintergrund.  
Zurück