St.Lambertus Schützenbruderschaft Langenberg 1871 HOME
Radtour 2012 Am 25.08.2012 startete die 4. Kompanie zur jährlichen Familien-Fahrradtour. Pünktlich um 14.00 Uhr fanden sich rund 60 “Radler” am Kompanielokal “Café zur Linde” ein und die Tour konnte beginnen. Von Langenberg über Benteler und Bad Waldliesborn ging es nach Mastholte, ins Schießheim der St. Jakobus Schützen. Hier wurden die Radler schon von einer bunten Kaffeetafel und einem leckeren Kuchenbuffet erwartet. Das Königspaar der St. Jakobus Schützen Mastholte , Martin Dirkwinkel & Ruth Münstermann, stifteten für die durstigen Langenberger ein 30l Faß Hohenfelder Gerstensaft und so stand einem gelungenen Nachmittag nichts mehr im Wege. Die Königin ließ es sich nicht nehmen, “Ihre” Langenberger zu bewirten. Die Schützen hatten außerdem die Möglichkeit, Ihre Treffsicherheit auf dem Mastholter Schießstand unter Beweis zu stellen und auch der Nachwuchs konnte auf der neuen Skatt Anlage an den Schießsport herangeführt werden. Nach dem Sieg im Wettbewerb “Schützenverein des Jahres”, sollen ja auch die Langenberger Schützen bei der Modernisierung Ihrer Schießanlage unterstützt werden und somit konnte schon einmal ausgiebig getestet werden. Gegen 17.30 Uhr ging es dann zurück nach Langenberg, wo im Biergarten des Kompanielokals ein deftiges Grillbüffet auf die hungrigen Radler wartete. Die Schützenfamilie vergrößerte sich dort auch noch einmal, so daß mit rund 80 Schützen der Abend gesellig ausklingen konnte.  
Zurück
Vielen Dank an Hans Ingenau, für die zahlreichen Fotos bei dieser Radtour.