St.Lambertus Schützenbruderschaft Langenberg 1871
Bezirksbruderschaftstag 2015
HOME
Am Sonntag, den 01.03.2015, fand in der Langenberger Mehrzweckhalle der Bezirksbruderschaftstag 2015 statt. Die St. Lambertus Schützenbruderschaft hat in diesem Jahr die Ausrichtung übernommen. Zahlreiche Schützenschwestern und Schützenbrüder waren bereits seit Samstag damit beschäftigt, die Langenberger Mehrzweckhalle umzubauen um einen entsprechenden und ansprechenden Veranstaltungsort zu präsentieren. Die Mühe hat sich gelohnt. Rund 700 Schützen der teilnehmenden Bruderschaften haben den Weg nach Langenberg gefunden um den Ausführungen des diesjährigen Referenten, Weihbischof Matthias König, zu folgen. Doch nicht nur für das geistige Wohl, sondern auch für das leibliche Wohl haben die St. Lambertus Schützen gesorgt. So war es nicht verwunderlich, daß nach Abschluß der Veranstaltung noch viele Schützenbrüder der umliegenden Bruderschaften die Chance genutzt haben sich untereinander auszutauschen. Der Bezirksbruderschaftstag war wieder ein gelungener Start in die Schützensaison 2015.