St.Lambertus Schützenbruderschaft Langenberg 1871
Bezirksjungschützentage 2005
HOME
Die diesjährigen Bundesjungschützentage waren wieder einmal ein voller Erfolg. Wir Langenberger Jungschützen nahmen mit 16 Personen an der Fahrt teil. Zusammen mit unseren Freunden aus Mastholte und den Jungschützen aus Westerwiehe fuhren wir am 07. Oktober 2005 mit dem Langeberger Unternehmen "Hannes Reisen" in die Diözese Trier. Am Freitagabend stand eine zünftige Party im riesigen Schützenzelt auf dem Programm. Der Samstag war für die einzelnen Gruppierungen zur freien Verfügung. Wir haben uns für die Stadt an der Mosel, Cochem, entschieden, und dort einen schönen warmen Oktobertag verlebt. Auch am Samstagabend wurde das Zelt mit einer grandiosen Liveband wieder zum Beben gebracht. Am Sonntag, dem 09.Oktober, gab es einen Einstieg mit der Schützenmesse und dem anschließenden Umzug durch die Stadt. Nach dem Mittagessen mussten wir uns dann auch schon wieder auf die lange Heimreise machen. An diesen drei Tagen wurde sehr viel über alles Mögliche und auch Unmögliche gelacht und gespaßt. Die nächsten Bundesjungschützentage finden in Duisburg statt.
Zurück
Bilder anklicken !