St.Lambertus Schützenbruderschaft Langenberg 1871 HOME
Spendenübergabe & Geweihwettkampf 01.06.2013
Der 01.06.2013 war ein Tag, der immer positiv in der Chronik der St. Lambertus Bruderschaft vertreten sein wird. Bei etwas trüben Frühlingswetter machten sich die erfolgreichen Schützen der einzelnen Kompanien auf den Weg ins Schießheim am Eiskeller, um den kommenden Standort Ihres “Geweihs” auszuschießen. Von 16.00 - 20.00 Uhr mussten die jweils 12 Schützen der 6 Kompanien antreten, um möglichst viele “Ringe” zu schießen und somit das Geweih in Ihr Kompanielokal zu holen. Bevor es aber losging, hatte unser amtierender Kaiser “Peter I. Pagenkemper” und unsere Kaiserin “Marlies I. Pagenkemper” samt Throngefolge noch eine Überraschung für unsere Sportschützen parat. Anlässlich seines Firmenjubiläums, am 1. Mai 2013, veranstaltet unser Kaiser samt Gefolge eine Jubiläumsparty, dessen Erlös er nun den Sportschützen überreicht hat. Eine stolze Summe von 2.860,- € ist an diesesm Tag zusammengekommen, die unser Kaiser Peter auf 3.000,- € aufgerundet und gestiftet hat. Somit ist ein weiterer “Schießstand” für die Sportschützen finanziert und die Modernisierung kann beginnen. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank für Euren Einsatz !!! Der Wettstreit um’s “Geweih” ging nach dieser gelungenen Überraschung natürlich noch besser von der Hand. Nach Auslosung der Stände, ging es Schlag auf Schlag und die Spannung stieg nach den ersten Hochrechnungen merklich. Kurz vor Schluß lieferten sich die 1. Kompanie und die 4. Kompanie ein spannendes Kopf an Kopf Rennen, welches sich auch erst mit dem letzten Schützen entschied. Ein Riesenjubel brandete bei der 4. Kompanie auf, denn das Geweih wandert nach 4 Jahren wieder in die “Linde”. Natürlich mussten die Geweihschützen Ihrem Kompanielokal sofort einen Besuch abstatten um zu prüfen, ob die Nägel noch in der Wand sind. Nachdem das geklärt war, wurde noch ausgiebig der Erfolg gefeiert !  Glückwunsch an die Vierte ! Horrido !
Impressionen vom Geweihschießen 01.06.2013