Geweihübergabe 2023
 Herbstevent der 1. Kompanie 1.Kompanie strahlt mit der Sonne um die Wette.    Am Freitag den 07.07.23 konnte Kompaniechef Frank Kamin rund 350 Schützenschwestern und Schützenbrüder zur traditionellen Geweihübergabe begrüßen.   Jedes Jahr ermitteln die 6 Kompanien der St. Lambertus Schützenbruderschaft auf dem Schießstand zum Eiskeller die beste Kompanie in einem Vergleichsschießen. Dieses Jahr konnte nach 23 Jahren die 1. Kompanie den Wettbewerb für sich entscheiden. Bei schönstem Wetter wurde die Schießtrophäe, ein stattliches Hirschgeweih, der 1.Kompanie übergeben. Die Übergabe fand am Feuerwehrgerätehaus statt, wo der Sieger des letzten Jahres, die 6. Kompanie, den 16Ender übergab. Danach ging es in einem Schützenumzug mit dem Spielmannzug und der Blaskapelle auf die Festwiese zu Pütts. Hier wurde der Erfolg bei gekühlten Getränken und leckeren Spezialitäten vom Grill ausgelassen bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.
Für die Bildergallerie auf das Foto klicken !