Grillabend 2022 Zum traditionellen Grillabend trafen sich die Mitglieder der IV. Kompanie am 20. Mai 2022 – endlich wieder nach gut 2-jähriger Corona- Zwangspause – im Kompanielokal Café „zur Linde“ in lockerer Runde. Unter dem engagierten Mitwirken unseres Verbindungsoffiziers Martin Schröder und unserem Beisitzer Henrik Erlenkötter konnte gemeinschaftlich eine großartige Truppe junger Nachwuchsschützen durch unseren Kompaniechef Dominik Haselkamp begrüßt werden. Sie werden zum Schützenfest 2022 in unsere Kompanie aus der Jungschützenkompanie wechseln. In geselliger Runde bei Freibier und sportlichen Wettkämpfen am sogenannten Nagelbalken lernten sich die Stammkompanie und unser Nachwuchs besser kennen – ein munteres und fröhliches Gespräch zwischen den Generationen fand statt. Leider spielte das Wetter diesmal nur mäßig mit und unsere Feuerwehrmänner mussten in Lippstadt überörtliche Hilfe leisten. Dennoch tat dies der Stimmung keinen Abbruch. Unser Schützenbruder René Kölbel konnte erneut als Grillmeister geworben werden und versorgte unsere Kompanie mit geschmackvollen Würstchen. Danke. Ein besonderer Dank gilt unseren Gastgebern Bettina und Markus Dirkwinkel – sie stellten unserer Kompanie den Biergarten zur Verfügung. Dankeschön. In Einstimmung auf das Endstechen um das begehrte Geweih wurde bis tief in die Nacht gefeiert. Im Jahre 2013 wurde der Grillabend erstmals ausgerufen und prompt das Geweih ins Kompanielokal geholt. Beim diesjährigen Endstechen wurde immerhin der 4. Platz erreicht – dennoch wandert das Geweih wieder „zur Linde“, denn der Glückwunsch geht diesmal an unsere Damenkompanie. Sie stand erstmals unter der jungen Leitung von Andrea Löppenberg als neue Kompaniechefin. In der nächsten Saison wird die IV. Kompanie versuchen, dass Geweih weiterhin im gemeinschaftlichen Kompanielokal der „vierten“ und der „Damen“ zu belassen … aber dann als Geweihsieger! Bildergalerie ..hier klicken..