St.Lambertus Schützenbruderschaft Langenberg 1871 HOME
Brauereibesichtigung 2017   Am 07. Oktober2017 startete die 4. Kompanie unter Leitung Ihres Kompanieführers Dominik Haselkamp zu einer Besichtigung der heimischen Brauerei Hohenfelde. Galt es doch dem kühlen Gerstensaft einer Qualitätsprobe zu unterziehen um rechtzeitig die Weichen für das Schützenfest 2018 zu stellen und eventuelle Geschmacksbeeinträchtigungen bereits im Vorfeld auszuschließen. Die Gruppe wurde pünktlich um 14.00 Uhr von Johannes Braun, ebenfalls Mitglied der 4. Kompanie, im Sudhaus empfangen und dort ging es dann auch direkt los. Von den Rohstoffen bis zum fertigen Bier folgte die Gruppen den Ausführungen von Johannes und konnte die einzelnen Schritte im Gebäude der Brauerei nachverfolgen. Auch eine kleine Zeitreise in die Vergangenheit der Brauerei wurde uns ermöglicht und die Kellergewölbe haben Ihre Wirkung wieder einmal nicht verfehlt. Nachdem dann endlich die Fassabfüllung abgeschlossen war, ging es im nächsten Schritt darum, den Gerstensaft wieder aus dem Fass heraus zu bekommen und stilvoll in netter Runde zu genießen. Eine Disziplin, die meisterlich umgesetzt wurde. Es war wieder ein sehr schöner Nachmittag, der in fröhlicher Runde bi unserem  Schützenbruder Johannes Braun seinen Ausklang fand. Das dieser Ausflug wiederholt wird ist gar keine Frage, sondern bereits beschlossene Sache. Für einen kleinen Einblick in die Führung, bitte auf das Gruppenfoto klicken !!
Zurück