St.Lambertus Schützenbruderschaft Langenberg 1871
Köln 2004
HOME
Am frühen Samstagmorgen, den 13.11.04, startete der Bus von "Hannes" Austermann zu einem Tageausflug nach Köln. Leider hatten sich nur 21 Schützen zu dieser Fahrt angemeldet, was aber der guten Stimmung nicht im Wege stand. Erster Zielpunkt war Köln-Hürth. Hier wurden die Studios der MMC - (Multi-Media-Company) besucht. So gab es einen Einblick in die Studios von Genial daneben, 7 Tage - 7 Köpfe, Freitag - Nacht - News, Oliver Geissen -Show und Schillerstraße. Anschließend ging es in die Altstadt von Köln. Nach einem kräftigen Mittagessen im "Alt-Köln" führte uns ein Kölsches Original über den Brauhauswanderweg durch die Gaststätteen der Brauerei Früh, Päffgen usw. So zogen wir gemeinsam durch die Kölner Lokale rund um den"Alter Markt". Hier erläuterte uns unser Stadtführer humorvoll und unter Zugabe von vielen Witzen so manch Neues von Köln. Gutgelaunt ging es nach dem Abendessen (Kölscher Kaviar und zweistöckige Koteletts) zurück nach Langenberg.
Zurück
Bilder anklicken !