St.Lambertus Schützenbruderschaft Langenberg 1871 HOME
Kompanieversammlung 2017  
Zurück
Die diesjährige Kompanieversammlung der vierten Kompanie fand am  Sonntag, den 12.02.2017, im Vereinslokal “Café Zur Linde“ statt.  Kompanieführer Dominik Haselkamp begrüßte eine stattliche Anzahl an  Schützenbrüdern  und gedachte zur Eröffnung der verstorbenen  Mitglieder der Kompanie im vergangenen Jahr.   Zu weiteren Tagesordnungspunkten gehörte der Bericht von  gemeinsamen Aktivitäten aus 2016, u.a. einem Grillabend, dem Gewinn  des Hirschgeweihs ( ein traditionsreicher Schiesswettkampf  aller  Schützenschwestern – und Schützenbrüder der sechs Kompanien um  einen kapitalen Sechzehnender ), der immer wieder sehr gut  angenommenen Familienfahrradtour, dem  Vergleichs – und  Kordelschießen sowie der Teilnahme an weiteren, offiziellen Terminen.   Mit Applaus wurde dem neuen Ehrenmitglied der Schützenbruderschaft,  Heribert Jansen, gewürdigt. Norbert Lindhorst und Gisbert Schnitker  konnten sich bei den Passivschützen der Sportschützen  jeweils mit dem  ersten Platz in ihrem Jahrgang durchsetzen, Heinz-Gerd Göddeke errang   das Leistungsabzeichen in Bronze mit dem Luftgewehr.   Ein weiterer Punkt waren die Wahlen zur Erweiterung des  Kompanievorstandes, es wurden  Martin Mersmann (als  2.  stellvertretender Hauptmann), Christian Erlenkötter und René Köbel (als  Beisitzer) und Martin Schröder ( als Verbindungsoffizier zu den  Jungschützen ) einstimmig in den Vorstand gewählt.   Für das neue Jahr sind wieder einige Aktivitäten geplant, neben dem  Grillabend und der Fahrradtour  eine Brauereibesichtigung im Oktober,  wozu es noch wenige Restplätze gibt (Anmeldungen an den Vorstand oder  in der Kompanie Whats – App Gruppe), sowie in Planung ein  Eisstockschießen in Lippstadt im kommenden Winter.   Nach Beendigung des offiziellen Teils der Veranstaltung wurde noch bis  zum Abend in der Linde gemütlich zusammengesessen. 
Im Bild von links zu sehen:
René Köbel, Christian Erlenkötter, Hauptmann Dominik Haselkamp, Martin Schröder, Johannes Braun, Christian Schimpf, Frank Rutschke, Martin Mersmann, Bernd Baumhus