Kompanieversammlung 2019
1. Kompanie wählt neuen Vorstand Kompanieversammlung der 1. Kompanie am 03.02.2019 Langenberg (fka). Zur Kompanieversammlung traf sich die erste Kompanie der St. Lambertus Schützenbruderschaft, am 03.02.2019 im Gasthaus Pütts. Um 10:00 Uhr eröffnete Kompanieführer Frank Kamin die mit 55 Mitgliedern, gut besuchte Versammlung. Da Wahlen des Vorstandes anstanden, konnte auch Heinrich Baumhus in seiner Funktion als Brudermeister, begrüßt werden. Als erster Tagesordnungspunkt wurde den Verstorbenen der Kompanie gedacht, hier wurde besonders Ulrich Löppenberg gedacht, der im letzten Jahr verstarb und langjähriges Mitglied der 1. Kompanie war. Im weitern Verlauf stimmte die Versammlung, unter Wahlleitung von Heinrich Baumhus über folgende Positionen ab: Kompanieführer Frank Kamin und Stellvertreter Udo Gerber, die für weitere vier Jahre im Amt bestätigt wurden. Sie dankten der Versammlung für das weitere Vertrauen. Der verantwortungsvolle Posten des Kassierers, blieb in den Händen von Burkhard Muhl. Muhl wurde ebenfalls, für vier weiter Jahre im Amt bestätigt. Beisitzer Meinolf Huster, stellte sein Amt zur Verfügung und schlug Dennis Weiß als Nachfolger vor. Die Versammlung wählte Dennis Weiß zum neuen Beisitzer. Der bisherige stellvertretende Schriftführer Andreas Brinkmeier, stellte sein Amt ebenfalls zur Verfügung. Der Vorschlag, Florian Kamin mit diesem Amt zu betreuen, wurde von der Versammlung bestätigt. Florian Kamin unterstützt nun für vier Jahre Schriftführer Jürgen Dolge. Im Anschluss an die Wahlen, zog Udo Gerber ein Rückblick auf das Schützenjahr 2018. Hierbei viel der Blick, auf das sehr gut besuchte Übungsschießen und die gute Teilnahme am Vergleichs- und Kordelschießen. Kompaniebester Schütze mit 50 von 50 Ring wurde hier Reiner Aulbur. Am 26.05.2018, beim Endstechen um das begehrte Hirschgeweih, konnte sich die Kompanie zwar nicht als Sieger durchsetzen, aber dennoch zahlte sich das Übungsschießen aus. Peter Hellweg, wurde regimentsbester Schütze mit überragenden 50 von 50 möglichen Ring. Am 10.11.2018, fand ein Tagesausflug nach Paderborn statt. Bei diesem Ausflug wurde die Historie des Paderborner Doms, im Rahmen einer Besichtigung ergründet. Zum gemütlichen Abschluss, ging es auf den Festplatz des Paderborner Bürger Schützenvereins. Hier wurde die Baude, der Kämper Kompanie, für die Bewirtung genutzt. Dort stellte Markus Kamin, Bruder des Kompanieführers Frank Kamin, das Vereinsheim seiner Kämper Kompanie vor. Es folgte nach einer kurzen Pause, der Kassenbericht des Kassierers Burkhard Muhl, Muhl gab einen Überblick, über die Kontobewegungen der ersten Kompanie. Die Kasse wurde von Oliver Entrup, sowie von Andreas Krimphove geprüft. Die Kassenprüfer, bescheinigten dem Kassierer eine genaue Arbeit und baten um Entlastung des Kassierers und des Vorstandes. Anschließend, gab Peter Hellweg eine Vorschau, auf das Jahr 2019. Zentrales Element 2019 wird das Schützen- und Heimatfest 2019 sein. Vor dem Schützenfest, findet wie in jedem Jahr das Endstechen um das Geweih statt. Um das Abschneiden, hier weiter zu verbessern wird es wieder einen Übungstermin geben. Weitere Aktivitäten in 2019, werden eine Fahrradtour am 30.05., und eine Brauereibesichtigung, mit der Kämper Kompanie des Paderborner Bürgerschützenvereins sein. Abschießend, ergriff Kompanieführer Frank Kamin das Wort und dankte nochmals allen Schützenbrüdern für die gute Zusammenarbeit. Um 11:30 Uhr schloss er die Versammlung mit einem dreifachen Horrido. Bildergalerie ...klicken...