St.Lambertus Schützenbruderschaft Langenberg 1871 HOME
Kompanieversammlung 3. Kompanie am 13.03.2016 Am 13.03.2016 konnte Hauptmann Jörg Becker 46 Schützen zur diesjährigen Kompanieversammlung im Hotel Otterpohl begrüßen. Auf der Tagesordnung standen neben dem Kassenbericht durch Kassierer Hermann Stallein, dem Rückblick auf das vergangene und dem Ausblick auf das vor uns liegende Schützenjahr die Wahlen des kompletten Vorstands. Nicht mehr zur Wahl standen die bisherigen stellvertretenden Hauptleute Klaus Plaga und Werner Schomacher. Beide waren schon vor 15 Jahren unter Hauptmann Norbert Vieth als Stellvertreter aktiv. Sie bleiben der Kompanie natürlich weiter als aktive Schützen erhalten. Unter stehendem Applaus verlieh Hauptmann Jörg Becker beiden Hauptleuten für ihre besonderen Verdienste den Kompanieorden. Die anschließende Wahl wurde durch den stellv. Brudermeister Hans-Georg Löppenberg geleitet. Als neue stellvertretende Hauptleute wurden Burkhard Grewing und Hermann Stallein gewählt. Hermann Stallein wurde zusätzlich in seinem Amt als Kassierer bestätigt. Darüber hinaus wurden Michael Praest als Schriftführer, Ulf Ostlangenberg als Verbindungsoffizier und Marc Knüwer als Beisitzer wiedergewählt. Als neue Beisitzer verstärken Volker Forthaus, Jörg Ostlangenberg und Nico Smykalla den Vorstand. Jörg Becker informierte über die bevorstehenden Termine wie die Radtour am 20.08., die Brauereibesichtigung am 29.10. und außerdem wurde ein neuer Kompaniestammtisch ins Leben gerufen welcher zukünftig an jedem ersten Donnerstag im Quartal um 19 Uhr im Kompanielokal stattfinden soll. Der erste Termin ist somit schon der 07.04.2016. Becker bedankte sich bei den anwesenden Schützenbrüdern und lud zum Abschluss auf ein Hauptmannbier ein.
Von links nach rechts: Marc Knüwer, Volker Forthaus, Ulf Ostlangenberg, Jörg Ostlangenberg, Burkhard Grewing, Jörg Becker, Michael Praest, Hermann Stallein, Nico Smykalla
Von links nach rechts: Werner Schomacher, Jörg Becker, Klaus Plaga