Kompanieversammlung 2018 Am Sonntag, 18. März 2018 fand die jährliche Versammlung der 3. Kompanie bei Tessa im Hotel Otterpohl statt. Über 40 Schützen fanden sich diesmal bereits um 9.00 Uhr zum erstmalig angebotenen Kompaniefrühstück ein, um sich am leckeren Buffet für die um10.30 Uhr beginnende Versammlung zu stärken. Das Frühstück kann als voller Erfolg verbucht werden und wird im nächsten Jahr wiederholt.   Zum der Start der eigentlichen Versammlung füllte sich der Saal weiter, so dass Hauptmann Jörg Becker insgesamt knapp 60 Mitglieder begrüßen konnte und sich für diegute Beteiligung bedankte. Besonders Willkommen geheißen wurde natürlich unser König, Marc I.Knüwer und der Brudermeister Heinrich Baunhus.   Zu Beginn gedachte die Kompanie der verstorbenen Mitglieder des vergangenen Jahres um anschließend im Bericht des Hauptmanns das letzte Jahr Revue passieren zu lassen und auf das kommende Jahr als Fahnenkompanie der Bruderschaft zu blicken und die anstehenden Aufgaben zu planen. Begrüßt wurde auch der diesjährige Wachhabende Holger Kröger und seine Wachmannschaft. Die Vorfreude auf das bevorstehende Jahr als Fahnenkompanie kam auch durch die hohe Beteiligung an der Versammlung zum Ausdruck.   Den Abschluss des Fahnenkompanie-Jahres 2018 bildet das traditionelle Kompaniefest, federführend organisiert von Winnie Schrader und seinem Team aus der Schneiderstraße. Dafür gibt es ein herzlichen Dankeschön vorab aus der Versammlung.   Das Kordel- und Vergleichsschießen der 3. Kompanie fand in diesem Jahr bereits vor der Versammlung statt. Dabei konnte sich Burkhard Peitz mit 50 Ringen als bester Schütze der Kompanie auszeichnen und wurde entsprechend beglückwünscht.   Unter dem Punkt Wahlen gab es einen Wechsel im Amt des Kassenwarts. Hermann Stallein gab nach 16 Jahren als Kassierer das Amt ab, ist aber weiterhin als stellvertretender Kompaniechef mit vollem Einsatz für die 3. Kompanie aktiv. Als Nachfolger wurde von der Versammlung Volker Forthaus, bisher schon als Beisitzer im Vorstand aktiv, als neuer Kassenwart gewählt. Hermann wurde für die vorbildliche Kassenführung herzlichst gedankt und Volker zur Wahl gratuliert, jeweils mit einem dreifachen, kräftigen Horrido.   Unter anderem auch angeregt durch den tollen Vortrag auf dem Bezirksbruderschaftstag in Batenhorst in diesem Jahr, hat sich der Vorstand vorgenommen, besonders die Familien der „jüngeren“ Mitglieder mehr in den Blick zu nehmen und die Planung eines Familientages/-festes vorgeschlagen, was von der Versammlung begrüßt wurde.   Die Versammlung war ein schöner und gelungener Auftakt für unser Fahnenkompaniejahr 2018.