1. Kompanie besucht Bürgerschützenverein Paderborn
Langenberg (fka). Am 14.07.2019 folgte die erste Kompanie der St. Lambertus Schützenbruderschaft der Einladung des Paderborner Bürgerschützenvereins Paderborn, um an ihrem Schützenfest teilzunehmen. Am Sonntagmorgen um 8 Uhr fuhren 35 Mitglieder der ersten Kompanie, sowie die Musiker des Red Icefield Drum Corps und der Kellerband mit dem Bus nach Paderborn. In Paderborn eingetroffen gliederte man sich an die 500 Mann starke Kämperkompanie an, welche sich bei der Glasmalerei Peters traf. Anschließend marschierte man im Sternmarsch zum Domplatz, mit einem Zwischenstopp am Mutterhaus der Schwestern der christlichen Liebe, um das Königspaar zu empfangen. Auf dem Domplatz sammelten sich die Kompanie und Ehrengäste, in einer Stärke von ca. 5000 Schützenbrüder. Im Anschluss begann der Festumzug zum Schützenplatz. Der Tag klang in der Baude der Kämperkompanie auf dem Schützenplatz aus. Gegen 18 Uhr traten die Langenberger Schützen die Heimreise an. Bildergalerie bitte hier klicken :-)