St.Lambertus Schützenbruderschaft Langenberg 1871
Radtour 2011
Die Fahrradtour der 1. Kompanie am Vatertag, 02. Juni 2011 war ein voller Erfolg! Rund 60 aktive und passive Mitglieder samt Anhang legten am Himmelfahrtstag einige Kilometer hinter sich.  Eine Fahrradtour am Himmelfahrtstag gehört zur Tradition der 1. Kompanie in Langenberg.  Die Strecke war in diesem Jahr gut angepasst und führte von Lippentrup über Wadersloh (1. Stop bei Familie Helmut Stienemeier) nach Benteler (2. Stop im Biergarten des Gasthofes Schrage) und weiter zur Tierärztin Susanne Brenke (3. Stop bei Reinhold Halbracht). Von dort ging es wieder zum Startpunkt nach Lippentrup. Dort wartete schon das leckere warme Essen und kühle Getränke. Bei gemütlichem Zusammensitzen ging die Fahrradtour dem Ende entgegen und jeder freut sich auf das kommende Jahr mit der nächsten spannenden Tour durch das schöne Langenberg. Ein besonderer Höhepunkt war das diesjährige zum zweiten Mal ausgetragene Kompaniequiz. Dieses Jahr ging es darum, wann in unserer Nachbargemeinde Benteler die St. Antonius Schützenbruderschaft gegründet wurde. Nach mehrmaligen Stechen sicherten sich unsere Schützenbrüder Christian Dowiasch (bester Tip) und Winfried Liebich (letzt bester Tip) die 2 Siegerwanderpokale. Die Tour wurde hervorragend organisiert durch unsere 3 Schützenbrüder - Jörg Arnold (Moderator) - Antonius Wieck (Gastgeber aus Lippentrup, Rennefelder Weg 51) - Uwe Maier (Dekorateur der Räumlichkeiten)
gez. Jörg Arnold