Radtour 2022
Fahrradtour der ersten Kompanie Langenberg (fka). Am 26.05.2022 trafen sich die Mitglieder der ersten Kompanie der St. Lambertus Schützenbruderschaft Langenberg zur traditionellen Fahrradtour an Christi Himmelfahrt. Die Tour wurde ausgearbeitet durch die Schützenbrüder, Jürgen Dolge und Florian Kamin. 90 Schützenbrüder jeden Alters mit ihren Familien folgten der Einladung und trafen sich um 13 Uhr am Schießheim. Gegen 13:30 Uhr setzte sich der Tross in Bewegung. Die erste Rast erreichte man gegen 14:00 Uhr, am Firmengelände der Becker Sondermaschinenbau GmbH. Firmenchef und Schützenbruder Jörg Becker stellte seine Räumlichkeiten für eine Rast zur Verfügung. Frisch gestärkt fuhr man über Benteler und den Allerbecker Weg, zum Gehöft von Schützenbruder Theo Vering. Dieses Zwischenziel erreichte man gegen 15:30 Uhr. Nach dieser Erfrischungspause fuhr man über die Klutenbrinkstraße zurück zum Schießheim. Hier gab es neben verschiedenen Spielmöglichkeiten für die Kinder, auch etwas zu Essen vom Grill und natürlich auch etwas zu trinken. Die gelungene Fahrradtour klang hier in den späten Abendstunden aus. Die 90 Starter wurden beim Abschluss noch durch weitere Teilnehmer unterstützt, sodass 110 Personen am Abschluss teilnahmen. Wir freuen uns sehr, dass nach der Corona Pause, diese Traditionsveranstalltung so großen Anklang fand. Bildergalerie ..klicken..