St.Lambertus Schützenbruderschaft Langenberg 1871 HOME Zurück
Am 15.10.2011 führte uns unser Tagesausflug nach Warburg und Hardehausen. Unser ehemaliger Hauptschullehrer Günter Wolf hat uns mit eindrucksvollen Worten seine Heimatstadt nahe gebracht. Zu erst ging es auf den Desenberg, welche eine Erhebung vor Warburg ist, auf der eine Burgruine steht. Auch hierzu konnte uns Günter eine Menge erzählen. Dann fand ein einladendes Picknick am Reisebus statt. Nach der Stärkung ging es in die Stadt Warburg. Hier erwartete uns eine gut organisierte Stadtführung. Bevor wir unser letztes Ziel ansteuerten, gab es aber erst noch Kaffee und Kuchen. Das Ziel war Hardehausen. Hier war es eine Führung in und um das Kloster Hardehausen angesagt. So konnten sich alle einen Eindruck verschaffen warum Hardehausen ein so beliebtes Ziel unserer alljährlichen Kommunionkinder ist. Nach einer letzten Stärkung ging es gut gelaunt nach Langenberg zurück. Und alle waren sich einig Warburg und Hardehausen ist eine Reise wert.  
Tagesausflug 2012